Aktuelles

EEG-Umlage sinkt ab 1.7.22 auf 0,000 ct/kWh
Donnerstag, 30. Juni 2022

Den Kostenvorteil durch die gesetzliche Absenkung der EEG-Umlage von 3,723 ct/kWh auf 0,000 ct/kWh geben die Stadtwerke Oelsnitz IN VOLLER HÖHE an ALLE Stromkunden weiter. Die Tarifpreise Strom sinken damit zum 01.07.2022 einheitlich um 4,43 ct/kWh (inkl. Mwst.).

Ihre Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH

Weitere News

Wiederinbetriebnahme Ladesäule Schloss Voigtsberg
Mittwoch, 21. September 2022

Die komplett erneuerte Ladesäule am Schloß Voigtsberg wurde am 21.09.2022 wieder in Betrieb genommen. Dort können zwei Elektrofahrzeuge gleichzeitig mit bis zu je 22 kW geladen werden. Die Kosten sind abhängig vom Anbieter der Ladekarte bzw. des Ladeverbundnetzes. Weitere Informationen: Öffentliche Ladesäulen in Oelsnitz/V.…

18. Oelsnitzer Duathlon
Donnerstag, 11. August 2022

Schon zum 18. Mal findet er statt – der Oelsnitzer Duathlon! Am Sonntag, 14.08.2022, 10:00 Uhr, ertönt der Startschuss im Freibad Elstergarten in Oelsnitz. Distanzen im Schwimmen und Laufen werden in verschiedenen Altersklassen bewertet. Alle großen und kleinen Interessenten melden sich bitte vorher unter info@elstergarten.de oder Tel 037421 22619 an. Je Altersklasse winken für die Plätze 1 bis 3 tolle Preise der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, welche die Veranstaltung zusammen mit der Praxis für physikalische Schmerztherapie in Plauen organisieren. www.elstergarten.de…

Hoch hinaus zum Sperkenfest
Mittwoch, 13. Juli 2022

Zum diesjährigen Sperkenfest waren die Stadtwerke Oelsnitz/V. wieder mit einem Infostand zur Breitband-Kommunikation, mit dem Hubsteiger und einem Bungee-Run für Kinder vertreten. Nach einem zeitweise durchwachsenen Wetter am Samstag waren besonders am Sonntag viele Familien und EinwohnerInnen aus Oelsnitz und der Region auf dem wichtigsten Fest der Sperkenstadt. Die Mitfahrt im Hubsteiger wurde für einen Blick über Oelsnitz ebenso rege genutzt wie die Möglichkeit, sich über unsere neuen Glasfaser-Tarife sowie die Breitband-Technik zu informieren. Die Stadtwerke bedanken sich bei allen …

Aktuelle Baustelleninformation Oelsnitz/V., Adolf-Damaschke-Str.
Dienstag, 12. Juli 2022

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich Karl-Liebknecht-Str./Adolf-Damaschke-Str./Paul-Apitzsch-Str. in Oelsnitz, der vierte Abschnitt der Baumaßnahme beginnt am 18.07.2022 mit einer Dauer von voraussichtlich 4 Wochen und umfasst die Bauarbeiten auf der Adolf-Damaschke-Straße vom Abzweig Karl-Liebknecht-Straße bis zur Einmündung Paul-Apitzsch-Straße. Dieser Bereich wird im genannten Zeitraum voll gesperrt. Es erfolgen die gemeinsame Verlegung von Gas- und Elektroversorgungsleitungen sowie Glasfaser für Breitband-Telekommunikation. Die veränderte Verkehrsführung im Baustell…