Aktuelles

Enten schwimmen für einen guten Zweck
Mittwoch, 06. Juni 2018

Die Überschwemmung am 24. Mai hat gezeigt, wie eng die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger zusammengerückt sind und sich mit vereinten Kräften den Wassermassen entgegengestellt haben. Das verdient höchste Anerkennung und Respekt. So großartig diese Hilfe auch war bzw. ist, fehlen dennoch vielerorts Gelder, um den Wiederaufbau von betroffenen Häusern voranzutreiben und den Geschädigten endlich zurück in den gewohnten Alltag zu verhelfen.

An dieser Stelle setzt die Idee der GEK GmbH & Co. KG und der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH an: Enten schwimmen für einen guten Zweck. Im Freibad Elstergarten findet am Sonntag den 10. Juni 2018 der Vogtland Radio Badespaß statt. Dort werden unzählige Quietsche-Enten zu Wasser gelassen, welche zuvor von den Firmen der Region mit 5 Euro/Stück für den guten Zweck erstanden wurden. Mit dem Eintritt „erkauft“ sich jeder Gast das Recht, eine Ente zu erhaschen. Auf ein paar glückliche Entenjäger warten dann auch noch ein paar tolle Preise. Das eingenommene Geld kommt selbstverständlich zu 100 % den Betroffenen des Hochwassers zu Gute.

Spendenwillige Firmen melden sich bitte bis Freitag 8. Juni 10 Uhr bei der GEK GmbH & Co. KG in Oelsnitz unter 037421 46490 oder bei den Stadtwerken Oelsnitz/V. GmbH unter 037421 4080.

Für die Abwicklung der Spenden und Spendenbescheinigungen hat der Schloßförderverein seine Unterstützung und ein Spendenkonto zur Verfügung gestellt:

  • Förderverein Schloß Voigtsberg e.V.
  • DE59 7806 0896 0003 5560 18
  • VR-Bank
  • Verwendung: Hochwasser-Enten

Weitere News

Freies WLAN auf dem neuen Mehrzweckplatz in Oelsnitz/V.
Dienstag, 23. Oktober 2018

Gemeinsam mit einer Oelsnitzer Schulklasse eröffneten Oberbürgermeister Mario Horn und der Geschäftsführer der Oelsnitzer Wohnungsbaugesellschaft Bernd Glaß am 22. Oktober 2018 den neugebauten Mehrzweckplatz in der Otto-Riedel-Straße. Eine Rasenfläche mit Fußballtoren, ein Basketballplatz und diverse Sitzmöglichkeiten laden zu Sport, Spiel und zum Verweilen ein. Oelsnitz.media, ein Produkt der Stadtwerke OELSNITZ/V., stellt auf dem Platz WLAN zur Verfügung. Die Nutzung ist aktuell kostenfrei. Einfach mit dem Smartphone oder Tablet vor Ort das Netzwerk „Oelsnitz.media“ auswählen,…

Gemeinsam gegen den Oelsnitzer Schnee
Freitag, 19. Oktober 2018

Ob dieses Jahr ein milder oder ein zäher Winter naht, steht laut der Meteorologen noch in den Sternen. Gefasst sein, sollte man jedoch auf alles. „Wir wollen auf jeden Fall vorbereitet sein“, sagt Michael Fritzsch, der Geschäftsführer der Stadtwerke Oelsnitz/V. Der hausinterne Bauhof kümmert sich, wie auch in den vergangenen Wintermonaten, wieder um freie Fahrbahnen und Gehwege. Unterstützt werden die Stadtwerke Oelsnitz/V. dabei durch die Firma Power Clean Professional GmbH aus Falkenstein. In diesem Winter will man sich gemeinsam gegen die eventuellen Schneemassen aufstellen. „Im…

Zwei neue geförderte E-Ladesäulen für Oelsnitz/V.
Mittwoch, 10. Oktober 2018

Feierlich enthüllten Michael Fritzsch, Geschäftsführer der Stadtwerke OELSNITZ/V., Oberbürgermeister Mario Horn, der Energiebeauftragte des Vogtlandkreises Uwe Hergert und Kevin Seidel, Betreiber des Restaurants „Lokalfilet“, am heutigen Mittwoch das orange-leuchtende Rechteck in der Plauenschen Straße. Stellvertretend für beide neuen Stationen fand die Einweihung mit zahlreichen geladenen Gästen vor dem beliebten Oelsnitzer Restaurant „Lokalfilet“ statt. Nach ein paar feierlichen Worten, der Enthüllung und einer obligatorischen Sektdusche hatten die Besucher Gelegenheit, in ei…

Besucherrekord im Freibad Elstergarten
Freitag, 24. August 2018

Das Freibad Elstergarten in Oelsnitz/V. stellt einen neuen Besucherrekord auf. Bislang galt die Saison 2015 mit 29.023 Besuchern als bestes Jahr in der Geschichte des Bades. Seit gestern hat sich das geändert. Die Marke wurde geknackt – dabei ist die aktuelle Saison noch nicht vorbei. Wasserratten können bis 9. September die Freibadsaison genießen. Sollte das Wetter mitspielen, könnte es optional auch noch einmal zu einer Verlängerung kommen. Am Samstag nach dem Ende der Saison gibt es das 3. Hundeschwimmen im Bad – gemeinsam mit der Initiative #hundimfreibad.…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung