Aktuelles

Enten schwimmen für einen guten Zweck
Mittwoch, 06. Juni 2018

Die Überschwemmung am 24. Mai hat gezeigt, wie eng die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger zusammengerückt sind und sich mit vereinten Kräften den Wassermassen entgegengestellt haben. Das verdient höchste Anerkennung und Respekt. So großartig diese Hilfe auch war bzw. ist, fehlen dennoch vielerorts Gelder, um den Wiederaufbau von betroffenen Häusern voranzutreiben und den Geschädigten endlich zurück in den gewohnten Alltag zu verhelfen.

An dieser Stelle setzt die Idee der GEK GmbH & Co. KG und der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH an: Enten schwimmen für einen guten Zweck. Im Freibad Elstergarten findet am Sonntag den 10. Juni 2018 der Vogtland Radio Badespaß statt. Dort werden unzählige Quietsche-Enten zu Wasser gelassen, welche zuvor von den Firmen der Region mit 5 Euro/Stück für den guten Zweck erstanden wurden. Mit dem Eintritt „erkauft“ sich jeder Gast das Recht, eine Ente zu erhaschen. Auf ein paar glückliche Entenjäger warten dann auch noch ein paar tolle Preise. Das eingenommene Geld kommt selbstverständlich zu 100 % den Betroffenen des Hochwassers zu Gute.

Spendenwillige Firmen melden sich bitte bis Freitag 8. Juni 10 Uhr bei der GEK GmbH & Co. KG in Oelsnitz unter 037421 46490 oder bei den Stadtwerken Oelsnitz/V. GmbH unter 037421 4080.

Für die Abwicklung der Spenden und Spendenbescheinigungen hat der Schloßförderverein seine Unterstützung und ein Spendenkonto zur Verfügung gestellt:

  • Förderverein Schloß Voigtsberg e.V.
  • DE59 7806 0896 0003 5560 18
  • VR-Bank
  • Verwendung: Hochwasser-Enten

Weitere News

SG Traktor Lauterbach: Freikarten für Hochwassergeschädigte
Montag, 11. Juni 2018

Der SG Traktor Lauterbach feiert 70-jähriges Bestehen und stellt den Hochwasser-Geschädigten vom 24. Mai 2018 FÜNFZIG Freikarten für das Konzert von Stefanie Hertel & der Dirndl Rockband am 15.06.2018 zur Verfügung. Ihr seid zu Schaden gekommen und braucht von den Strapazen der letzten Wochen eine kleine Auszeit? Dann meldet Euch bei uns im Kundenbüro auf dem Boxbachweg 2 in Oelsnitz/V. Solange der Vorrat reicht. Barauszahlung nicht möglich. Maximal 2 Tickets pro Haushalt. Bildquelle: SG Traktor Lauterbach…

Vandalismus an wertintensiver Werbewand in Oelsnitz
Mittwoch, 30. Mai 2018

Am vergangenen Wochenende wurde leider zum wiederholten Male die LED-Werbewand an der B92 (Nähe Bahnhof) mutwillig beschädigt. Der Tatzeitpunkt lag wahrscheinlich zwischen Samstag, 26.5. - 22 Uhr und Sonntag, 27.5. - 4 Uhr. Die Stadtwerke bitten um Unterstützung aus der Bevölkerung und sind über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! Kontakt: Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH, Boxbachweg 2, 08606 Oelsnitz/V. Telefon: 037421 408-0 (Mo/Mi 8-16 Uhr, Di/Do 8-18 Uhr und Fr 8-12 Uhr) Telefax: 037421 29491 E-Mail: info@swoe.de…

Wiedereröffnung im FREIBAD ELSTERGARTEN nach dem Hochwasser
Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem die Überflutung in der vergangenen Woche für ein ordentliches Chaos im Freibad Elstergarten sorgte, gibt es inzwischen positive Nachrichten: Am 1. Juni – pünktlich zum Kindertag – wird das Bad wiedereröffnet. An diesem Tag zahlen Kinder nur 1 Euro Eintritt. Aufgrund der eingeschränkten Liegewiesen gilt vorerst für alle Besucher ganztags der ermäßigte Abendtarif. Die Wasserbecken sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der Spielplatz wurde gereinigt und kann von unseren kleinen Gästen besucht werden. Einschränkungen gibt es noch bei den Liegeflächen und den sportlichen Aktiv…

INFORMATIONEN zum Unwetter vom 24. Mai 2018
Freitag, 25. Mai 2018

Im Laufe des gestrigen Donnerstags kam es im gesamten Vogtland zu starken Gewittern und Regenfällen. In Folge dessen stiegen die Pegelstände der heimischen Flüsse dramatisch an und traten teils über die Ufer. Vielerorts standen in kürzester Zeit Häuser, Keller, öffentliche Anlagen etc. unter Wasser – so auch in Oelsnitz/V. Das Stromnetz der Stadt war von dem Unwetter nur in einem geringen Maße beeinträchtigt. Kurzzeitig wurde der Strom in Görnitz abgeschaltet. Aufgrund einer temporären Niederspannungs-Störung, kam es bereits gegen 11 Uhr am Vormittag zu leichten Stromschwankunge…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung