Aktuelles

Hauptsponsor des VSV Oelsnitz e.V.
Donnerstag, 06. November 2014

Seit vielen Jahren engagiert sich Vogtland-Energie im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich im gesamten Vogtland. Begonnen hat die Unterstützung von Vereinen in der Sperkenstadt Oelsnitz, dem Sitz der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, mit ihrer Marke Vogtland-Energie. Von Beginn an wurde auch der Volleyballverein VSV Oelsnitz e.V. unterstützt. So wurden Trikotsätze, Bälle oder Fahrten zu den Auswärtsspielen finanziell bezuschusst. Frühzeitig wurde eine engere Verbindung zwischen den beiden Partnern besiegelt und das Sponsoring langfristig durch einen Vertrag abgesichert.

Der 1. Vereinsvorsitzende Herr Eckardt Scharf ist über die erneute Verlängerung des Sponsoringvertrages erfreut und sieht damit den Verein gut aufgestellt: „Wir können somit das Training und den Wettkampfbetrieb insbesondere der Jugendmannschaften sicherstellen und uns um die Vereinsarbeit intensiver kümmern. Es ist gelungen, Vogtland-Energie als Hauptsponsor zu etablieren. Diese Verbindung ist bilateral und bringt unseren Vereinsmitgliedern und unseren Gästen auch die Leistungen von Vogtland-Energie näher.“

Das sportliche Ziel für die Saison 2014/15 formuliert der sportliche Leiter Herr Krug mit „… wir wollen im oberen Drittel der Regionalliga-Ost-Tabelle die Saison beenden. Ein Aufstieg ist für die nächste Saison geplant, dazu müssen wir aber erst unseren Kader stabilisieren.“ Der Start in die neue Spielsaison ist geglückt, so steht der VSV nach vier Spielen mit nur einer Niederlage auf Platz eins der Tabelle. Krug beschwichtigt aber: „Die Saison ist noch lang und die richtig schweren Mannschaften stehen uns noch bevor.“

Das Engagement von Vogtland-Energie zeigt seine Früchte vor allem auch in der Jugendarbeit des Vereins, so werden derzeit sieben Jugendmannschaften trainiert, die dann in Punktspielen ihr Können unter Beweis stellen. 

Weitere News

Vogtland-Energie legt Vereinsförderprogramm auf
Samstag, 08. November 2014

Die Unterstützung von Sport-, Kultur-, Heimat- und anderen Vereinen steht in einer langen Tradition von Vogtland-Energie. So sieht sich der regionale Anbieter von Energie verpflichtet, das Vereinsleben tatkräftig zu unterstützen. Geschäftsführer Michael Fritzsch betont: „Unsere Aufgabe besteht nicht nur in der Führung eines modernen Dienstleistungsunternehmens, das sich am Markt gegenüber Großkonzernen und Dumpinganbietern behaupten muss, vor allem sind wir ein Unternehmen, das die Region stärken will.“ Um den Vereinen neben Sponsoringverträgen und Spenden die Möglichkeit zu ge…

Eröffnung Ladesäule auf Schloß Voigtsberg
Mittwoch, 24. September 2014

Am Mittwoch, den 24.09.2014 um 14.30 Uhr wurde die erste Ladesäule für Elektromobile in Oelsnitz eingeweiht. Die Station auf Schloss Voigtsberg wird zum Anlaufpunkt u.a. für Museumsfreunde, Gäste des Restaurants sowie Besucher des Kreisarchives. Die Energie stammt aus einer auf dem Gelände der Stadtwerke Oelsnitz errichteten Windturbine mit Solarmodulen der Firma Alphacon in Falkenstein.  Alle Interessierten sind herzlich zur Einweihung der Ladesäule eingeladen. Parallel findet eine kleine Autoschau mit den in der Region verfügbaren Elektromobilen statt. Diese Veranstaltung stimmt …

Vogtland-Energie senkt Erdgaspreise
Mittwoch, 10. September 2014

Im Vogtland können Hausbesitzer und Mieter mit einer Kostenreduzierung bei den Heizkosten rechnen – pünktlich zum Beginn der Heizsaison senkt Vogtland-Energie, die Marke der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, ihre Erdgaspreise. Wie Geschäftsführer Michael Fritzsch mitteilt, „…hat die Krise in der Ukraine auf die Angebotspreise für diese Saison keine Auswirkungen.“ Er sieht die Entwicklung dennoch mit Sorge: „Wenn durch politische Ereignisse ein funktionierendes Marktsystem beeinflusst wird, kann dies in der Zukunft dennoch zu steigenden Preisen an der Börse kommen.“ Die Senkung zum…

Solaris Cup Vogtland 2014
Montag, 12. Mai 2014

Am 10. Mai 2014 fand in Lengenfeld der „Solaris Cup Vogtland“ statt. Bei diesem Wettbewerb treten Teams mit einem Fahrzeug, welches ausschließlich mit Solarstrom angetrieben wird, gegeneinander an. Die Schüler Luisa und Laura Bahmann, Georg Ludwig und Oliver Fengler aus der 11. und 12. Klasse des Julius-Mosen-Gymnasiums erkämpften eine sehr gute Platzierung und qualifizierten sich mit einer Zeit von 19 Sekunden auf der 20 Meterstrecke für die „SolarMobil Deutschland“-Meisterschaft in Dortmund. "Das Solarauto aus dem Regionalwettbewerb musste runderneuert werden.“, so Oliver Feng…