Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen und Informatives rund um Vogtland-Energie.

Wiedereröffnung im FREIBAD ELSTERGARTEN nach dem Hochwasser
Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem die Überflutung in der vergangenen Woche für ein ordentliches Chaos im Freibad Elstergarten sorgte, gibt es inzwischen positive Nachrichten: Am 1. Juni – pünktlich zum Kindertag – wird das Bad wiedereröffnet. An diesem Tag zahlen Kinder nur 1 Euro Eintritt. Aufgrund der eingeschränkten Liegewiesen gilt vorerst für alle Besucher ganztags der ermäßigte Abendtarif. Die Wasserbecken sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der Spielplatz wurde gereinigt und kann von unseren kleinen Gästen besucht werden. Einschränkungen gibt es noch bei den Liegeflächen und den sportlichen Aktiv…

INFORMATIONEN zur Überschwemmung im FREIBAD ELSTERGARTEN vom 24. Mai 2018
Freitag, 25. Mai 2018

Im Laufe des gestrigen Donnerstags kam es im gesamten Vogtland und auch in Oelsnitz/V. zu starken Gewittern und Regenfällen. In Folge dessen stiegen die Pegelstände der Weißen Elster innerhalb kürzester Zeit drastisch an und traten teils über die Ufer. Stark davon betroffen ist das Freibad Elstergarten. Dank der vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer sowie der Einsatzkräfte im Dienst konnten jedoch größere wirtschaftliche Schäden vermieden werden. VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG! Nach einer ersten Sichtung wurden mittlere bauliche Schäden ermittelt. Die technischen Anlag…

INFORMATIONEN zum Unwetter vom 24. Mai 2018
Freitag, 25. Mai 2018

Im Laufe des gestrigen Donnerstags kam es im gesamten Vogtland zu starken Gewittern und Regenfällen. In Folge dessen stiegen die Pegelstände der heimischen Flüsse dramatisch an und traten teils über die Ufer. Vielerorts standen in kürzester Zeit Häuser, Keller, öffentliche Anlagen etc. unter Wasser – so auch in Oelsnitz/V. Das Stromnetz der Stadt war von dem Unwetter nur in einem geringen Maße beeinträchtigt. Kurzzeitig wurde der Strom in Görnitz abgeschaltet. Aufgrund einer temporären Niederspannungs-Störung, kam es bereits gegen 11 Uhr am Vormittag zu leichten Stromschwankunge…

WLAN zwischen Obst und Gemüse
Donnerstag, 24. Mai 2018

Schon bald kann sich der Kleingartenverein Stephanstrasse e.V. über schnelles und flächendeckendes Internet in der ganzen Anlage freuen. Der Spatenstich für die Verlegung des dafür notwendigen Glasfaserkabels fand an diesem regnerischen Donnerstagvormittag statt. Sowohl die Stadt als auch die Stadtwerke Oelsnitz/V. unterstützen dieses Projekt mit jeweils 500 Euro. Zudem versprach Michael Fritzsch, Geschäftsführer der Stadtwerke, dass die Nutzung des WLANs bis zum 31. Dezember 2019 kostenfrei für alle Gärtner zur Verfügung steht. „So schaffen wir es vielleicht, dass auch die jünger…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung