Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen und Informatives rund um Vogtland-Energie.

Stefanie Hertel siegt beim Star Biathlon
Montag, 16. Februar 2015

Nach einwöchiger Vorbereitungszeit war es soweit, der Star Biathlon am 14. Februar 2015 fand im Olympia Skisprungstadion in Garmisch-Partenkirchen statt. Die Stadtwerke waren in Form eines Banners vor Ort, verfolgten das spannende Geschehen und drückten der gebürtigen Oelsnitzerin Stefanie Hertel die Daumen für den Wettkampf. Neben dem klassischen Biathlon traten acht Prominente in den Disziplinen Zipflbob, Schneewandklettern, Eisstockschießen und Schneefahrrad gegeneinander an. Stefanie Hertel, Vorjahressiegerin mit Team Ost, kämpfte gegen Comedian Oliver Pocher und hatte in allen Diszi…

Stadtwerke überzeugen: Gasnetz für weitere 20 Jahre
Montag, 02. Februar 2015

Das Oelsnitzer Gasnetz hat eine Länge von ca. 79 km in den Druckstufen Nieder-, Mittel- und Hochdruck. Die ca. 2.500 Netzkunden entnehmen pro Jahr eine Gasmenge von rund 125.000.000 kWh. Seit 1995 betreuen die Stadtwerke Oelsnitz das örtliche Gasnetz. Diese Aufgabe basiert auf dem mit der Stadt Oelsnitz/Vogtl. über 20 Jahre geschlossenen Konzessionsvertrag. Als sich die Vertragslaufzeit dem Ende näherte, wurde die Konzession neu ausgeschrieben. Am 28. Januar 2015 entschied sich der Stadtrat einstimmig in einer öffentlichen Sitzung zu weiteren 20 Jahren mit den Stadtwerken. Der zweite Be…

Energie-Carport in Oelsnitz fertiggestellt
Donnerstag, 04. Dezember 2014

Am 03.12.2014 wurde ein Energie-Carport auf dem Gelände der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH übergeben. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH mit ihrer Marke Vogtland-Energie betreibt zukünftig drei E-Tanksäulen im Stadtgebiet Oelsnitz/V. Die dafür benötigte Energie soll durch eine Kombination aus Windturbine und Photovoltaikanlage umgewandelt werden. Somit treibt die Sonne und der Vogtländische Wind zukünftig Elektromobile an. Geschäftsführer Michael Fritzsch blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist „… überzeugt, dass die Elektromobilität nur an Attraktivität gewinnt, wenn die dazu…

Weihnachtsbaumschmücken der Kita am Stadion
Freitag, 28. November 2014

Die kleinen Helfer des Weihnachtsmannes Tim, Celina, Lynn, Nele, Valentin und Fynn waren am 27.11.2014 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Haller in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Nach einer Stärkung mit Weihnachtsgebäck machte sich die Bienchengruppe auf in die Werkhalle der Stadtwerke. Der Schnee war noch in weiter Ferne, deshalb durften die Kinder viel Wissenswertes über den Winterdienst lernen und die Fahrzeuge genau betrachten. Der Besuch der fleißigen Wichtel aus der Kindertages…