Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen und Informatives rund um Vogtland-Energie.

Die Technik ist bereit
Freitag, 29. März 2019

Die Bauarbeiten bei der Firma Böllhoff Logistik im Industrie- und Gewerbegebiet Taltitz schreiten voran. Vergangene Woche wurde durch das Fachpersonal der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH in Zusammenarbeit mit der Firma Strüder Anlagenbau ein Gasdruckregel- und Messschrank auf dem Betriebsgelände aufgestellt und in Betriebsbereitschaft versetzt. Die Leistung der verbauten Technik umfasst 750 kW/h.…

Mit Ökostrom das Vogtland entdecken
Donnerstag, 28. März 2019

Bereits zum siebten Mal findet am 6. April 2019 das E-Mobil-Treffen (kurz: eMoT) im Vogtland statt. Dabei sind alle Elektroauto- und E-Bikefahrer herzlich eingeladen. Die diesjährige Tour startet um 8 Uhr auf dem Gelände der Stadtwerke Oelsnitz/V. mit einem E-Mobilisten-Frühstück. Interessierte Oelsnitzer Bürger sind dazu herzlich eingeladen, sich direkt am Boxbachweg zu informieren und in einem Elektroauto Platz zu nehmen. Danach geht es weiter über den Autofrühling zu den Stadtwerken Plauen. Es folgen noch Halts auf dem Hof der Vogtland Alpakas sowie dem Bildungsinstitut Pscherer gGm…

BHKW schwebt ein
Dienstag, 19. März 2019

Ein neues Blockheizkraftwerk zur Gewinnung von elektrischer Energie und Wärme ist heute im Freibad Elstergarten eingeschwebt und sorgt in Zukunft für ein angenehm warmes Badevergnügen. Gegen Vormittag nahm der Kollos mit einer elektrischen Leistung von 50 kW an der Stelle Platz, an der zuvor das „alte“ BHKW stand. Die Inbetriebnahme erfolgt Mitte April, damit pünktlich zum Saisonstart des Freibades am 10. Mai 2019 entspannt gebadet werden kann.…

Eismaus Kuno verabschiedet die Eisbahn
Montag, 18. März 2019

Die Eismaus Kuno verabschiedet sich von der Eisbahn in Oelsnitz/V.: Am Sonntag hatte die Eislaufbahn im Freibad Elstergarten zum letzten Mal geöffnet. Zahlreiche Besucher haben auch am letzten Tag noch einmal die Kufen angeschnallt und eine Runde über das Eis gedreht. Nach nunmehr vier Monaten sagen Kuno und das gesamte Team der Eisbahn Oelsnitz 'Danke' an alle Besucher für die tolle Saison. Besonderer Dank gilt auch den Sponsoren und allen Mitwirkenden im Vorder- und Hintergrund, sowie den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl., der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH, der Oelsnitzer Kul…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung