Aktuelles

Vogtland-Energie legt Vereinsförderprogramm auf
Samstag, 08. November 2014

Die Unterstützung von Sport-, Kultur-, Heimat- und anderen Vereinen steht in einer langen Tradition von Vogtland-Energie. So sieht sich der regionale Anbieter von Energie verpflichtet, das Vereinsleben tatkräftig zu unterstützen. Geschäftsführer Michael Fritzsch betont: „Unsere Aufgabe besteht nicht nur in der Führung eines modernen Dienstleistungsunternehmens, das sich am Markt gegenüber Großkonzernen und Dumpinganbietern behaupten muss, vor allem sind wir ein Unternehmen, das die Region stärken will.“

Um den Vereinen neben Sponsoringverträgen und Spenden die Möglichkeit zu geben, ihre finanzielle Situation zu verbessern, hat Vogtland-Energie den Vereinseuro ins Leben gerufen. Dabei wirbt der Verein in seinem Umfeld für die Marke Vogtland-Energie. Wenn Mitglieder oder dem Verein nahe stehende Personen dann mit Vogtland-Energie einen Energieliefervertrag abschließen, erhält der Verein je vermitteltem Vertrag einen Geldbetrag. Zurzeit liegt der Betrag bei zehn Euro je vermittelten Vertrag. Herr Fritzsch dazu: „Wir wollen ein Anreiz schaffen, sich neben der Vereinsarbeit aktiv mit dem Thema Energie zu befassen.“

Der Sprecher des CVO (Cheerleaderverein Obervogtland) Heinz Joachim Zeitz freut sich „… über jede Möglichkeit, dem Verein finanzielle Mittel zufließen zu lassen. Wir benötigen durch die großen Entfernungen zu unseren Wettkämpfen jeden Euro und werden uns aktiv am Vereinseuro beteiligen. Viele Mitglieder von uns sind noch bei einem teureren Anbieter, da lohnt es sich doppelt, über den Wechsel zu Vogtland-Energie nachzudenken.“

Vereine, die sich an dem Programm beteiligen wollen, können sich bei Vogtland-Energie melden. Dazu benötigen sie ihre Satzung und einen Auszug aus dem Vereinsregister. Fritzsch dazu: „Es kann jeder Verein daran teilnehmen, egal, aus welcher Sparte er stammt. Wichtig ist, dass er im Vogtland ansässig ist und die Ziele des Vereins nicht gegen das Grundgesetz oder andere Gesetze verstoßen.“ Nach Prüfung durch Vogtland-Energie erhält der Verein alle notwendigen Unterlagen, um bei seinen Mitgliedern aktiv werbend für Vogtland-Energie tätig zu werden.

Weitere News

Winterjacken für die D1 Junioren des VFC Plauen
Dienstag, 22. November 2016

Die Jungs der D1 Junioren des VFC Plauen erhielten vergangenes Wochenende warme Winterjacken von den Stadtwerken. Die Übergabe fand im Vorfeld des Spieles der Landesklassenmannschaft statt und sorgte für große Freude. Wir wünschen den Jungs der D1 Junioren viel Erfolg!  …

Adventssingen mit Markus Hoffmann am 26.11.2016
Montag, 21. November 2016

Die Stadtwerke Oelsnitz/V. laden recht herzlich zum Adventssingen mit Markus Hoffmann am 26.11.2016  im Oelsnitz.media Infobüro am Markt 6 ein. Genießen Sie ein fröhliches Beisammensein mit Musik und Naschwerk. Anschließend findet eine Autogrammstunde statt. Der Eintritt ist frei. Beginn: 10 Uhr…

Oldtimer-Teilemarkt bei den Stadtwerken Oelsnitz/V.
Dienstag, 01. November 2016

Am Samstag den 29.10. herrschte zum Oldtimer-Teilemarkt reichlich Trubel auf dem Gelände der Stadtwerke Oelsnitz/V.  42 Aussteller und Händler waren angereist, darunter einige aus Südfrankreich! 300 Besucher und Käufer schauten sich das Angebot der Händler an. Hier und da wurde ein wenig gefeilscht. Aufgrund des tollen Feedbacks, es wurde die Organisation und der Veranstaltungsort sehr gelobt, wurde bereits für nächstes Jahr ein neuer Termin reserviert.…

Neue Trikots für den VSV Oelsnitz
Donnerstag, 27. Oktober 2016

Am vergangenen Wochenende (22.10.16) war es so weit. Matthias Fuchs von den Stadtwerken Oelsnitz/V. überreichte der 1. Damenmannschaft des VSV Oelsnitz die neuen Trikots. Die Stadtwerke sind Hauptsponsor des Vereins und statteten nun die 1. Damenmannschaft mit einem neuen Trikotset aus. Auch bei den Herren gibt es demnächst ein neues Set.  Wir wünschen dem VSV alles Gute und weiterhin viel Erfolg!…