Aktuelles

Vogtland-Energie legt Vereinsförderprogramm auf
Samstag, 08. November 2014

Die Unterstützung von Sport-, Kultur-, Heimat- und anderen Vereinen steht in einer langen Tradition von Vogtland-Energie. So sieht sich der regionale Anbieter von Energie verpflichtet, das Vereinsleben tatkräftig zu unterstützen. Geschäftsführer Michael Fritzsch betont: „Unsere Aufgabe besteht nicht nur in der Führung eines modernen Dienstleistungsunternehmens, das sich am Markt gegenüber Großkonzernen und Dumpinganbietern behaupten muss, vor allem sind wir ein Unternehmen, das die Region stärken will.“

Um den Vereinen neben Sponsoringverträgen und Spenden die Möglichkeit zu geben, ihre finanzielle Situation zu verbessern, hat Vogtland-Energie den Vereinseuro ins Leben gerufen. Dabei wirbt der Verein in seinem Umfeld für die Marke Vogtland-Energie. Wenn Mitglieder oder dem Verein nahe stehende Personen dann mit Vogtland-Energie einen Energieliefervertrag abschließen, erhält der Verein je vermitteltem Vertrag einen Geldbetrag. Zurzeit liegt der Betrag bei zehn Euro je vermittelten Vertrag. Herr Fritzsch dazu: „Wir wollen ein Anreiz schaffen, sich neben der Vereinsarbeit aktiv mit dem Thema Energie zu befassen.“

Der Sprecher des CVO (Cheerleaderverein Obervogtland) Heinz Joachim Zeitz freut sich „… über jede Möglichkeit, dem Verein finanzielle Mittel zufließen zu lassen. Wir benötigen durch die großen Entfernungen zu unseren Wettkämpfen jeden Euro und werden uns aktiv am Vereinseuro beteiligen. Viele Mitglieder von uns sind noch bei einem teureren Anbieter, da lohnt es sich doppelt, über den Wechsel zu Vogtland-Energie nachzudenken.“

Vereine, die sich an dem Programm beteiligen wollen, können sich bei Vogtland-Energie melden. Dazu benötigen sie ihre Satzung und einen Auszug aus dem Vereinsregister. Fritzsch dazu: „Es kann jeder Verein daran teilnehmen, egal, aus welcher Sparte er stammt. Wichtig ist, dass er im Vogtland ansässig ist und die Ziele des Vereins nicht gegen das Grundgesetz oder andere Gesetze verstoßen.“ Nach Prüfung durch Vogtland-Energie erhält der Verein alle notwendigen Unterlagen, um bei seinen Mitgliedern aktiv werbend für Vogtland-Energie tätig zu werden.

Weitere News

Jan Ualikhanov ist Sachsenmeister
Montag, 24. Oktober 2016

Der Oelsnitzer Jan Ualikhanov vom Boxteam Oelsnitz erhielt den Ehrenpokal für die beste Technik. Auch die anderen Boxer aus Oelsnitz konnten Erfolge erzielen. Insgesamt gab es dreimal Gold. Wir gratulieren dem Boxteam Oelsnitz zum verdienten Erfolg!…

Stadtwerke Oelsnitz eröffnen Oelsnitz.media - Infobüro
Donnerstag, 22. September 2016

Am Freitag, 23.09.2016, um 10 Uhr, eröffnen die Stadtwerke Oelsnitz/V. am Markt 6 in Oelsnitz ein Infobüro für das neue Produkt Breitband-Internet. An diesem zentralen Infopunkt in den früheren Räumen der Marktapotheke können sich alle Oelsnitzer Bürger und Gewerbetreibenden über die neuen, begeisternden Möglichkeiten des schnellen Breitbandanschlusses der Stadtwerke informieren. Dazu gehören neben dem Internet mit seinen ständig wachsenden Anwendungsgebieten ebenso die Telefonie sowie das Fernsehen nach neuestem IP-TV-Standard, welches live zu erleben ist. Die weiteren Öffnungszei…

Oelsnitz.media geht online
Freitag, 29. Juli 2016

Seit Freitag dem 22. Juli können sich die Oelsnitzer Bürger auf der Internetseite www.oelsnitz.media ein genaueres Bild vom Projekt Breitbandausbau in Oelsnitz machen. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH informiert auf der Webseite über technische Hintergründe, Vorteile, Tarife und Voraussetzungen für einen Glasfaseranschluss. Ebenso kann mit Hilfe des sogenannten ‚Speedtest‘ die Download- und Uploadgeschwindigkeit der eigenen Internetverbindung getestet werden.…

Rock'n'Roll im Elstergarten
Donnerstag, 14. Juli 2016

Am Samstag den 09.07. sorgten die FIREBIRDS im Elstergarten für gute Laune und erstklassiges Entertainment! Rund 800 Besucher schwangen an diesem Abend das Tanzbein. Bis nach Mitternacht spielten die fünf smarten Herren aus Leipzig Rock’n’Roll der Extraklasse und legten für die begeisterten Fans noch eine Zugabe drauf. Charmante Comedy-Einlagen sorgten für Abwechslung und ausgelassene Stimmung. Am Ende des Konzertes hielten Stadtwerke Geschäftsführer Michael Fritzsch, die Oelsnitzer Kultur GmbH und die Band eine Überraschung bereit. Zur Freude der Fans werden die FIREBIRDS nächste…