Aktuelles

Vogtland-Energie legt Vereinsförderprogramm auf
Samstag, 08. November 2014

Die Unterstützung von Sport-, Kultur-, Heimat- und anderen Vereinen steht in einer langen Tradition von Vogtland-Energie. So sieht sich der regionale Anbieter von Energie verpflichtet, das Vereinsleben tatkräftig zu unterstützen. Geschäftsführer Michael Fritzsch betont: „Unsere Aufgabe besteht nicht nur in der Führung eines modernen Dienstleistungsunternehmens, das sich am Markt gegenüber Großkonzernen und Dumpinganbietern behaupten muss, vor allem sind wir ein Unternehmen, das die Region stärken will.“

Um den Vereinen neben Sponsoringverträgen und Spenden die Möglichkeit zu geben, ihre finanzielle Situation zu verbessern, hat Vogtland-Energie den Vereinseuro ins Leben gerufen. Dabei wirbt der Verein in seinem Umfeld für die Marke Vogtland-Energie. Wenn Mitglieder oder dem Verein nahe stehende Personen dann mit Vogtland-Energie einen Energieliefervertrag abschließen, erhält der Verein je vermitteltem Vertrag einen Geldbetrag. Zurzeit liegt der Betrag bei zehn Euro je vermittelten Vertrag. Herr Fritzsch dazu: „Wir wollen ein Anreiz schaffen, sich neben der Vereinsarbeit aktiv mit dem Thema Energie zu befassen.“

Der Sprecher des CVO (Cheerleaderverein Obervogtland) Heinz Joachim Zeitz freut sich „… über jede Möglichkeit, dem Verein finanzielle Mittel zufließen zu lassen. Wir benötigen durch die großen Entfernungen zu unseren Wettkämpfen jeden Euro und werden uns aktiv am Vereinseuro beteiligen. Viele Mitglieder von uns sind noch bei einem teureren Anbieter, da lohnt es sich doppelt, über den Wechsel zu Vogtland-Energie nachzudenken.“

Vereine, die sich an dem Programm beteiligen wollen, können sich bei Vogtland-Energie melden. Dazu benötigen sie ihre Satzung und einen Auszug aus dem Vereinsregister. Fritzsch dazu: „Es kann jeder Verein daran teilnehmen, egal, aus welcher Sparte er stammt. Wichtig ist, dass er im Vogtland ansässig ist und die Ziele des Vereins nicht gegen das Grundgesetz oder andere Gesetze verstoßen.“ Nach Prüfung durch Vogtland-Energie erhält der Verein alle notwendigen Unterlagen, um bei seinen Mitgliedern aktiv werbend für Vogtland-Energie tätig zu werden.

Weitere News

Stadtkapelle stellt sich Fachjury beim Landesmusikfest 2015 in Grimma
Montag, 08. Juni 2015

Vogtland-Energie unterstützt eine Vielzahl von Vereinen und Organisationen. Im kulturellen Bereich haben wir unser Engagement ausgeweitet und unterstützen die Stadtkapelle Oelsnitz. Nachdem die Stadkapelle Anfang Mai, dank zahlreicher und vielseitiger Unterstützung u.a. durch die Vogtland-Energie, ihr 20-jähriges erfolgreiches Bestehen gefeiert hat, denken die knapp 35 Musikerinnen und Musiker schon wieder an das nächste bevorstehende Event: die Teilnahme am Landesmusikfest 2015 in Grimma am 13. Juni!  Auch diesmal hat sich die Stadtkapelle Oelsnitz/Vogtl. e.V. wieder zu einem Wertungss…

Teilnahme an WAVETROPHY 2015
Donnerstag, 30. April 2015

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so auch die Teilnahme der Taltitzer Familie Müller an der weltgrößten Rallye für Elektrofahrzeuge vom 12. bis 21. Juni 2015 von Plauen nach St. Gallen (Schweiz). Soeben wurde ihr speziell für die Rallye beklebter PKW fertiggestellt, der das Vogtland und die Stadt Oelsnitz repräsentiert. [s. Foto]. Der Entschluss stand schon lange fest: „Wir kannten die Rallye bereits, als wir im Herbst vergangenen Jahres unseren E-Golf beim Händler abholten, und uns war klar, dass wir da mitfahren wollen.“, berichtet Andrea Müller. Als eine der ers…

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom. Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht. Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei…

Eröffnung Ladesäule am neuen REWE
Freitag, 06. März 2015

In Oelsnitz/V. ist, nach den Stationen am Schloß, bei den Stadtwerken und dem Autohaus Scholz, die vierte Säule diesen Dienstag (10. März) am neuen REWE-Markt ans Netz gegangen. Zukünftig kann, während des Wocheneinkaufs oder des Trainings im neuen Fitnesscenter, kostenfrei der Fahrzeugakku geladen werden. „Die Standorte der Ladesäulen sind sorgfältig ausgewählt. Sobald ein Zusatznutzen im Alltag generiert werden kann, wie z.B. die Kombination mit Einkauf, Sport, Gaststätten oder Tourismus, überzeugt das System und bei Neuerwerb eines Fahrzeuges wird über eine elektrische Alternat…