Aktuelles

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom.

Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht.

Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei der getrennten Messung allerdings nur die Tarife für Wärmepumpen. Für Nachtspeicheröfen wurde kein Tarifvergleich veröffentlicht.

Erfreut zeigte sich Geschäftsführer Michael Fritzsch, als er das Heft in der Hand hielt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Produkten nicht nur regional mithalten können, auch z.B. in Berlin und Hof belegen wir vordere Plätze.“

Im Bereich Wärmepumpen mit Eintarifzähler belegten die Stadtwerke in den abgedruckten Auswahlorten Berlin den dritten Platz und in Hof sogar den zweiten Platz. Wobei der Unterschied zum erstplatzierten in Berlin nur fünf Euro im Jahr beträgt. Bei einem Wechsel können Kunden mit Wärmpumpe z.B. in Hof bis zu 479,00 € im Jahr sparen. Ein Vergleich der Region Vogtland fand in Finanztest nicht statt.

Herr Fritzsch dazu: „Wir bieten nicht nur unseren Kunden in Oelsnitz und im Vogtland faire Preise und guten Service, sondern auch in der Hauptstadt können wir mit unserem Tarif best.wärmepumpe Kunden gewinnen, das freut uns sehr.“

Im Kundenbüro in Oelsnitz klingelt derweil oft das Telefon, mit der Bitte um Zusendung von Unterlagen für Heizstrom für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen.

Weitere News

4. E-Mobil-Treffen in Syrau
Dienstag, 28. März 2017

Wir waren mit dabei! Am Samstag, den 25.März, trafen sich Besitzer von Elektroautos in Syrau. Es war das 4. Treffen der E-Mobilisten und lockte zahlreiche Besucher an, die sich rund um das Thema E-Auto informieren konnten. Ein Probefahren durfte natürlich nicht fehlen. Wir präsentierten unseren Smart und die zwei Nissan. Da diese die einzigen Transporter waren, sorgten sie für besonders viel Aufmerksamkeit. Zur besonderen Freude der kleinen Besucher schaute die Feuerwehr vorb...ei. Die fuhr zwar kein E-Auto, wollte sich aber genauer über die Technik informieren, um bei einem Unfall richt…

Vorfreude auf die Badesaison
Donnerstag, 16. März 2017

Die Teilnehmer des Lesewettbewerbes der Grundschule am Stadion in Oelsnitz erhielten von den Stadtwerken einen Gutschein für den Elstergarten. Auf die Frage, ob sie sich denn über den Gutschein freuen, wurde mit lautem Jubel geantwortet. …

Neue Trainingsmatten für die Cheerleader des CVO
Mittwoch, 15. März 2017

Am 14. März präsentierte der CVO seinen Sponsoren die 3 neuen Trainingsmatten. Diese wurden im Rahmen der Vorbereitung auf die "Regionalmeisterschaft Ost 2017" angeschafft, um die Trainingsbedingungen zu verbessern. Nun können die Cheerleader auf einer Fläche trainieren, die den Wettkampfrichtlinien entspricht. Als kleines Dankeschön überreichten drei der Cheerleader den Sponsoren eine Blume. Hier auf dem Bild stellvertretend für die Stadtwerke Oelsnitz Mitarbeiterin Nicole Zieger. Die Stadtwerke wünscht den Cheerleadern des CVO viel Erfolg!…

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!
Montag, 19. Dezember 2016

Die Stadtwerke Oelsnitz/V. wünschen ihren Kunden und Geschäftspartnern sowie allen Einwohnern von Oelsnitz/V. und der umliegenden Städte und Gemeinden ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Glück! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und stehen Ihnen auch in 2017 als Ihr verlässlicher, regionaler Partner in Sachen Strom, Erdgas, Breitband-Internet und vieles mehr stets gerne zur Verfügung. Ihre Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH…