Aktuelles

Erfolgreich getestet: Wärmestrom
Dienstag, 10. März 2015

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH hat sich mit ihrer Marke Vogtland-Energie an einem Test der Zeitschrift Finanztest in der Ausgabe März 2015 beteiligt. Getestet wurde Wärmestrom für die Nutzung von Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen mit getrennter und gemeinsamer Messung von Heizstrom und Haushaltsstrom.

Die Stadtwerke bieten nur Tarife für die getrennte Messung von Haushaltsstrom und Heizstrom an. Somit wurden bei der Stiftung Warentest Tarife für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen für insgesamt neun Netzgebiete eingereicht.

Zur Auswertung in der Zeitschrift Finanztest kamen bei der getrennten Messung allerdings nur die Tarife für Wärmepumpen. Für Nachtspeicheröfen wurde kein Tarifvergleich veröffentlicht.

Erfreut zeigte sich Geschäftsführer Michael Fritzsch, als er das Heft in der Hand hielt: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unseren Produkten nicht nur regional mithalten können, auch z.B. in Berlin und Hof belegen wir vordere Plätze.“

Im Bereich Wärmepumpen mit Eintarifzähler belegten die Stadtwerke in den abgedruckten Auswahlorten Berlin den dritten Platz und in Hof sogar den zweiten Platz. Wobei der Unterschied zum erstplatzierten in Berlin nur fünf Euro im Jahr beträgt. Bei einem Wechsel können Kunden mit Wärmpumpe z.B. in Hof bis zu 479,00 € im Jahr sparen. Ein Vergleich der Region Vogtland fand in Finanztest nicht statt.

Herr Fritzsch dazu: „Wir bieten nicht nur unseren Kunden in Oelsnitz und im Vogtland faire Preise und guten Service, sondern auch in der Hauptstadt können wir mit unserem Tarif best.wärmepumpe Kunden gewinnen, das freut uns sehr.“

Im Kundenbüro in Oelsnitz klingelt derweil oft das Telefon, mit der Bitte um Zusendung von Unterlagen für Heizstrom für Nachtspeicheröfen und Wärmepumpen.

Weitere News

Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" schmückt den Weihnachtsbaum der Stadtwerke
Freitag, 16. Dezember 2016

Die Kinder der Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" Dominik, Lucy, Lusija, Makoto, Max und Philipp waren am 24.11.2016 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Kujath in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den diesjährigen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdiensttechnik auch ganz genau betrachten. Die fleißigen Wichtel aus der Kindertagesstätte "Am Stadi…

Erste Vorbereitungen für die neue Brutsaison der Planschwitzer Störche
Dienstag, 06. Dezember 2016

Große Freude bereitete dieses Jahr ein Storchenpaar in Planschwitz, welches sich an den ersten Brutversuchen erprobte. Leider hatte sich das Storchenpaar einen Strommast als Grundpfeiler ihres Horstes ausgewählt. Die Stadtwerke hatte daraufhin einige Meter neben dem Strommast einen Kunsthorst errichtet, um die Störche vom gefährlichen Strommasten wegzulocken. Leider ließen sich die Tiere nicht überzeugen und verblieben auf dem Strommast. Heute, zum 6. Dezember, wurde in Zusammenarbeit mit den Vogtländischen Ornithologen der alte Horst aus Sicherheitsgründen vom Strommast entfernt u…

Freies WLAN auf dem Markt
Donnerstag, 01. Dezember 2016

„Am 1. Dezember 2016 nehmen die Stadtwerke auf dem Oelsnitzer Marktplatz das WLAN-Netz in Betrieb. Das steht allen Bürgern und Gästen kostenlos zur Verfügung“ informiert Michael Fritzsch. Der Geschäftsführer hofft, dass zum Weihnachtsmarkt am Wochenende das WLAN-Netz bereits von vielen Gästen genutzt wird. WLAN ist heute aus dem täglichen Leben kaum wegzudenken und gehört zum neuen Internetangebot von Oelsnitz.media einfach mit dazu. Die dazugehörige Technik wurde von den Mitarbeitern der Stadtwerke in den letzten Tagen installiert und integriert sich fast unsichtbar auf dem Markt…

Fleißige Helfer und Lebkuchenduft
Freitag, 25. November 2016

Ein ganz großes Dankeschön an unsere kleinen Weihnachtshelfer von der Kita am Stadion in Oelsnitz. Unser Weihnachtsbaum im Kundenbereich ist nun festlich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Und nicht nur das. Die fleißige 'Bienchengruppe' hat für jedes Büro eine Tischdekoration gebastelt und den Mitarbeitern der Stadtwerke persönlich übergeben. Anschließend konnte sich die Gruppe mit Weihnachtsgebäck stärken und die Werkhalle der Stadtwerke erkunden. Sehr beliebt war der große Rasenmäher mit Hupe. Und auch in unserem Infobüro am Markt steht ein schöner Weihnachtsbaum. Di…