Aktuelles

Wiedereröffnung im FREIBAD ELSTERGARTEN nach dem Hochwasser
Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem die Überflutung in der vergangenen Woche für ein ordentliches Chaos im Freibad Elstergarten sorgte, gibt es inzwischen positive Nachrichten: Am 1. Juni – pünktlich zum Kindertag – wird das Bad wiedereröffnet. An diesem Tag zahlen Kinder nur 1 Euro Eintritt. Aufgrund der eingeschränkten Liegewiesen gilt vorerst für alle Besucher ganztags der ermäßigte Abendtarif.

Die Wasserbecken sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der Spielplatz wurde gereinigt und kann von unseren kleinen Gästen besucht werden. Einschränkungen gibt es noch bei den Liegeflächen und den sportlichen Aktivitäten. Ein Volleyballfeld wird bei der Wiedereröffnung bespielbar sein.

Karsten Thumser, Inhaber vom Imbiss im Freibad, freut sich besonders auf den kommenden Freitag: „Uns stand das Wasser dieses Jahr 30 Zentimeter höher in der Küche als zum Hochwasser 2013. Aber wir sind sehr glücklich, dass wir dank der tatkräftigen Unterstützung nun wiedereröffnen dürfen.“

Weitere News

In Oelsnitz/V. tut sich was!
Donnerstag, 11. April 2019

Mit Bagger und Schaufel, Hochdruckreiniger und Lappen, Lastenkran und Baugerüst arbeiten die Stadtwerke OELSNITZ/V. in diesen Tagen besonders aktiv, um die Stadt aus dem diesjährigen Winterschlaf zu erwecken. Das umfasst sowohl die Verlegung des neuen innovativen Breitbandnetzes, als auch Instandhaltungstätigkeiten an bestehenden Netzen oder im Freibad. Hier die Baustellen/Tätigkeiten im Einzelnen: In den Straßen der Stadt Im Rahmen von Instandsetzungsarbeiten diverser Versorgungsleitungen wird momentan ein hochmodernes Breitbandnetz verlegt, welches den Weg in das neue digitale Zeital…

Strom so teuer wie nie? Nicht in Oelsnitz/V.!
Dienstag, 02. April 2019

„Strom in Deutschland so teuer wie nie“ titelte am Dienstagmorgen eine große deutsche Tageszeitung. Laut Pressespiegel kennen die Strompreise derzeit nur eine Richtung: Aufwärts. Im bundesweiten Durchschnitt koste eine Kilowattstunde Strom momentan 29,42 Cent – so viel wie noch nie, teilte das Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox mit. Von Januar bis März haben etwa zwei Drittel der deutschen Energieversorger ihre Preise erhöht – um durchschnittlich 5 Prozent. Die Stadtwerke OELSNITZ/V. gehören zu den wenigen Energiedienstleistern, die mit einem 25er Arbeitspreis weit unter …

Die Technik ist bereit
Freitag, 29. März 2019

Die Bauarbeiten bei der Firma Böllhoff Logistik im Industrie- und Gewerbegebiet Taltitz schreiten voran. Vergangene Woche wurde durch das Fachpersonal der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH in Zusammenarbeit mit der Firma Strüder Anlagenbau ein Gasdruckregel- und Messschrank auf dem Betriebsgelände aufgestellt und in Betriebsbereitschaft versetzt. Die Leistung der verbauten Technik umfasst 750 kW/h.…

Mit Ökostrom das Vogtland entdecken
Donnerstag, 28. März 2019

Bereits zum siebten Mal findet am 6. April 2019 das E-Mobil-Treffen (kurz: eMoT) im Vogtland statt. Dabei sind alle Elektroauto- und E-Bikefahrer herzlich eingeladen. Die diesjährige Tour startet um 8 Uhr auf dem Gelände der Stadtwerke Oelsnitz/V. mit einem E-Mobilisten-Frühstück. Interessierte Oelsnitzer Bürger sind dazu herzlich eingeladen, sich direkt am Boxbachweg zu informieren und in einem Elektroauto Platz zu nehmen. Danach geht es weiter über den Autofrühling zu den Stadtwerken Plauen. Es folgen noch Halts auf dem Hof der Vogtland Alpakas sowie dem Bildungsinstitut Pscherer gGm…