Aktuelles

Winterjacken für die D1 Junioren des VFC Plauen
Dienstag, 22. November 2016

Die Jungs der D1 Junioren des VFC Plauen erhielten vergangenes Wochenende warme Winterjacken von den Stadtwerken. Die Übergabe fand im Vorfeld des Spieles der Landesklassenmannschaft statt und sorgte für große Freude.

Wir wünschen den Jungs der D1 Junioren viel Erfolg!

 

Weitere News

Enten schwimmen für einen guten Zweck
Mittwoch, 06. Juni 2018

Die Überschwemmung am 24. Mai hat gezeigt, wie eng die Oelsnitzer Bürgerinnen und Bürger zusammengerückt sind und sich mit vereinten Kräften den Wassermassen entgegengestellt haben. Das verdient höchste Anerkennung und Respekt. So großartig diese Hilfe auch war bzw. ist, fehlen dennoch vielerorts Gelder, um den Wiederaufbau von betroffenen Häusern voranzutreiben und den Geschädigten endlich zurück in den gewohnten Alltag zu verhelfen. An dieser Stelle setzt die Idee der GEK GmbH & Co. KG und der Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH an: Enten schwimmen für einen guten Zweck. Im Freibad E…

Vandalismus an wertintensiver Werbewand in Oelsnitz
Mittwoch, 30. Mai 2018

Am vergangenen Wochenende wurde leider zum wiederholten Male die LED-Werbewand an der B92 (Nähe Bahnhof) mutwillig beschädigt. Der Tatzeitpunkt lag wahrscheinlich zwischen Samstag, 26.5. - 22 Uhr und Sonntag, 27.5. - 4 Uhr. Die Stadtwerke bitten um Unterstützung aus der Bevölkerung und sind über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! Kontakt: Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH, Boxbachweg 2, 08606 Oelsnitz/V. Telefon: 037421 408-0 (Mo/Mi 8-16 Uhr, Di/Do 8-18 Uhr und Fr 8-12 Uhr) Telefax: 037421 29491 E-Mail: info@swoe.de…

Wiedereröffnung im FREIBAD ELSTERGARTEN nach dem Hochwasser
Dienstag, 29. Mai 2018

Nachdem die Überflutung in der vergangenen Woche für ein ordentliches Chaos im Freibad Elstergarten sorgte, gibt es inzwischen positive Nachrichten: Am 1. Juni – pünktlich zum Kindertag – wird das Bad wiedereröffnet. An diesem Tag zahlen Kinder nur 1 Euro Eintritt. Aufgrund der eingeschränkten Liegewiesen gilt vorerst für alle Besucher ganztags der ermäßigte Abendtarif. Die Wasserbecken sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der Spielplatz wurde gereinigt und kann von unseren kleinen Gästen besucht werden. Einschränkungen gibt es noch bei den Liegeflächen und den sportlichen Aktiv…

INFORMATIONEN zur Überschwemmung im FREIBAD ELSTERGARTEN vom 24. Mai 2018
Freitag, 25. Mai 2018

Im Laufe des gestrigen Donnerstags kam es im gesamten Vogtland und auch in Oelsnitz/V. zu starken Gewittern und Regenfällen. In Folge dessen stiegen die Pegelstände der Weißen Elster innerhalb kürzester Zeit drastisch an und traten teils über die Ufer. Stark davon betroffen ist das Freibad Elstergarten. Dank der vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer sowie der Einsatzkräfte im Dienst konnten jedoch größere wirtschaftliche Schäden vermieden werden. VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG! Nach einer ersten Sichtung wurden mittlere bauliche Schäden ermittelt. Die technischen Anlag…