Aktuelles

Zählerablesung in Oelsnitz (1. bis 12.12.2015)
Mittwoch, 25. November 2015

Die diesjährige Zählerablesung für Strom und Erdgas wird von den Stadtwerken Oelsnitz in der Zeit vom 1. bis 12. Dezember 2015 durchgeführt. Alle Zählerstände des Netzgebietes werden erfasst – unabhängig des jeweiligen Strom- bzw. Erdgaslieferanten. Die Mitarbeiter unserer Partnerfirma melden sich bei allen Abnehmern im Netzgebiet und lesen die Zähler ab. Die Ableser können sich mit einer Bescheinigung der Stadtwerke ausweisen.

Ablesezeit:         Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr | Sa 9.00-16.00 Uhr

Abnehmer, welche am Ablesetag nicht anzutreffen sind, finden im Briefkasten eine Karte zur Terminabstimmung. Sollte auch dieser Termin nicht eingehalten werden, erhält der Kunde eine Zählerablesekarte, auf der er seinen selbst abgelesenen Zählerstand einträgt und die Karte vollständig ausgefüllt, umgehend an die Stadtwerke zurückschickt. Das Ablesen der Strom- und Erdgaszähler hat jährlich einmal zu erfolgen – unabhängig davon, ob die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH oder der Kunde selbst abliest. Andernfalls wird der Verbrauch durch den Netzbetreiber geschätzt.

Achtung: Es finden weder Vertragsabschlüsse noch Tarifberatung vor Ort statt. Sollten Bürger ungewollt einen Vertrag abschließen, besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Stadtwerke Oelsnitz unter 037421 408-0, info@swoe.de oder bei einem persönlichen Gespräch gern zur Verfügung.

Weitere News

Hüpfburgenfest im Freibad Elstergarten
Montag, 26. Juni 2017

Am 24. Juni fand im Elstergarten das erste Hüpfburgenfest statt. Groß und Klein konnten sich an diesem Tag so richtig austoben. Am Stand der Stadtwerke sorgten lustige Spiele für Unterhaltung. Besonders beliebt waren die Wasserpistolen, die nicht nur für Erfrischung sorgten, sondern auch beim Versuch, den Klopapierstreifen herunter zuschießen, Treffsicherheit verlangte. …

Cheerleader feiern 10-jähriges Jubiläum
Montag, 19. Juni 2017

Der Cheerleaderverein Obervogtland feierte am Samstag sein 10-Jähriges. Als kleine Überraschung erhielt der CVO einen Tageseintritt in unser Freibad Elstergarten. Auf den Hinweis, dass diesen Samstag im Elstergarten ein Hüpfburgenfest statt findet, folgte lauter Jubel. Wir möchten auf diesem Wege den Cheerleadern noch einmal für ihre tollen Leistungen gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.…

Rasenroboter im Einsatz
Dienstag, 06. Juni 2017

Für die Stadtwerke ist seit dem 01. Juni der Rasenroboter "Herkules" (intern scherzhaft "Wolfgang" genannt) im Elstertalstadion im Einsatz. Dieser übernimmt absofort die Mäharbeiten. Ca. zehn Stunden pro Nacht ist er unterwegs. Geräuschlos und GPS-gesteuert fährt 'Herkules' nach dem Chaosprinzip und sorgt für einen gepflegten und gleichmäßigen Rasen. Damit er sich nicht verfährt, wurde um das Spielfeld eine Induktionsschleife verlegt, die ihm die Grenze seines Einsatzbereiches aufzeigt. Der kurze Rasenschnitt bleibt im Gras als Dünger liegen und muss dadurch nicht mehr abtransport…

WLAN für Camper
Donnerstag, 01. Juni 2017

In der Naherholung Pirk können die Camper ab sofort das WLAN 'Oelsnitz.media' nutzen und schnelles Internet genießen. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgte am 31. Mai. Die ansässigen Camper konnten aber bereits einige Tage zuvor das WLAN testen. Stadtwerke Geschäftsführer Michael Fritzsch und Ilona Kühner, Geschäftsführerin der Naherholung, hoffen auf ein reges Nutzen des WLANs. …