Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen und Informatives rund um Vogtland-Energie.

Preissenkung für Strom- und Internettarife
Freitag, 24. November 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. geben Gas im Breitband-Ausbau. Bereits 600.000 Euro wurden in 2016 und 2017 in den Ausbau des GIasfasernetzes investiert. Im nächsten Jahr sind erneut eine halbe Million Euro für den Ausbau der Datenautobahn geplant. 45 Kilometer (Leer)-Rohre wurden bereits verlegt, in denen bisher 28 Kilometer Glasfaserkabel eingeblasen wurden. Für 2018 soll die 50-Kilometer-Marke geknackt werden. Schwerpunkt des Baugeschehens werden hier die Oelsnitzer Innenstadt sowie der Ortsteil Raasdorf sein. Derzeit werden insgesamt 350 Häuser mit schnellem Internet versorgt. Das sind etwa…

1-jähriges Breitbandjubiläum
Freitag, 29. September 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. feiern 1-jähriges Breitbandjubiläum! 2016 nahmen die Stadtwerke das Projekt Breitbandausbau für Oelsnitz in Angriff. Seitdem arbeiten sie daran, die Stadt mit einem flächendeckenden Glasfasernetz in die Zukunft zu befördern. Am 22. September 2016 erfolgte dann die offizielle Inbetriebnahme des Breitbandnetzes. Nun, ein Jahr später, sind die ersten Straßenzüge mit Glasfaser versorgt und die ersten Kunden können bereits schnelles Internet, ruckelfreie Telefonie und entspanntes Fernsehen genießen. Zur Freude der Einheimischen und Touristen richteten die S…

Wassersauger für Klingenthal
Mittwoch, 06. September 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. ließen dem Freibad Klingenthal ihre Unterstützung zukommen. Während der Renovierungsarbeiten im Klingenthaler Freibad wurde den Bademeistern der alte Wassersauger (Baujahr 2009) des Freibades Elstergarten übergeben. Der besagte Wassersauger bekam kurzer Hand den Namen 'Elise' verpasst und wird nun im Freibad Klingenthal für sauberes Wasser sorgen. Auf Grund des großen Schwimmbeckens muss jedoch noch ein zweiter Wassersauger angeschafft werden.…

Saisoneröffnung bei den Cheerleadern
Montag, 21. August 2017

Am Samstag feierte der Cheerleaderverein Obervogtland seine offizielle Saisoneröffnung. Inzwischen zählt der Verein über 100 Mitglieder und strebt wieder die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in den USA an. Die Trainer bekamen am Samstag von den Vereinsmitgliedern ein kleines Überraschungsgeschenk, welches freudig ausgepackt wurde. Wir wünschen den Cheerleadern viel Erfolg für die neue Saison!…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung