Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen und Informatives rund um Vogtland-Energie.

Sei die Kunst
Dienstag, 12. Dezember 2017

Das Werk ist vollbracht! Das Trafohaus der Stadtwerke OELSNITZ/V. in der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz/V. erstrahlt im neuen Design. Thema: Mit Oelsnitz.media die Welt entdecken. In diesem Falle den wilden Dschungel. An die Wand gebracht wurde die wilde Darstellung von Nico 'CEBU' Roth. Das neue Design soll nicht nur schön aussehen, sondern auch für Spaß sorgen. Die Motive sind so gewählt, dass sich jeder in das Bild einfügen und fotografieren lassen kann. Zwei Mitarbeiterinnen der Stadtwerke haben es einmal vor gemacht. Im ersten Bild dachte der Frosch wohl Frau Meinel sei eine Fli…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Montag, 11. Dezember 2017

    Auch dieses Jahr war der Oelsnitzer Weihnachtsmarkt wieder gut besucht. Es wurden Glühwein und Naschereien geschlemmt und am Samstag konnten sich die Besucher über leckere energiereiche Orangen freuen, die von zwei Mitarbeitern der Stadtwerke verteilt wurden. Auf diesem Wege wünschen die Stadtwerke Oelsnitz/V. ihren Kunden und Geschäftspartnern sowie allen Einwohnern von Oelsnitz/V. und der umliegenden Städte und Gemeinden ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Glück! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und stehen I…

Weihnachtsbaum von der Bienchengruppe der Kita am Stadion geschmückt
Donnerstag, 30. November 2017

Die Kinder der Bienchengruppe der Kita "Am Stadion" Max, Maurice, Fabien, Rayk, Philipp und Djego waren am 30.11.2017 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Frau Kujath in den Geschäftsräumen der Stadtwerke Oelsnitz und haben den diesjährigen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit allerlei Selbstgebasteltem geschmückt. Danach gab es eine Stärkung mit Weihnachtsgebäck sowie einen Besuch in der Werkhalle der Stadtwerke. Weil noch kein Schnee in Sicht war, konnten die Kinder die Fahrzeuge mit Winterdiensttechnik auch ganz genau betrachten. Das Highlight aber war der große Traktor in den sich jeder…

Preissenkung für Strom- und Internettarife
Freitag, 24. November 2017

Die Stadtwerke OELSNITZ/V. geben Gas im Breitband-Ausbau. Bereits 600.000 Euro wurden in 2016 und 2017 in den Ausbau des GIasfasernetzes investiert. Im nächsten Jahr sind erneut eine halbe Million Euro für den Ausbau der Datenautobahn geplant. 45 Kilometer (Leer)-Rohre wurden bereits verlegt, in denen bisher 28 Kilometer Glasfaserkabel eingeblasen wurden. Für 2018 soll die 50-Kilometer-Marke geknackt werden. Schwerpunkt des Baugeschehens werden hier die Oelsnitzer Innenstadt sowie der Ortsteil Raasdorf sein. Derzeit werden insgesamt 350 Häuser mit schnellem Internet versorgt. Das sind etwa…