Aktuelles

Plastik-Deckel sammeln für den guten Zweck
Donnerstag, 09. Mai 2019

Rotary International, die weltweite Vereinigung berufstätiger Männer und Frauen, hat sich seit Jahren vielen sozialen Projekten verpflichtet. Allerdings gibt es nur ein Projekt, das Rotarier weltweit verbindet und von Rotary International selbst konzipiert wurde: END POLIO NOW – Der Kampf gegen die Kinderlähmung. Vielerorts werden dafür in Deutschland Kunststoff-Schraubverschlüsse gesammelt, dessen Erlöse in die Finanzierung von Polio-Impfungen fließen. Einfach gesagt: 500 Deckel decken die Kosten für eine Vorsorgeimpfung gegen Kinderlähmung.

Für diesen guten Zweck engagieren sich im Landkreis Hof die Firma Böhme GmbH Wertstofferfassung aus Rehau und im Vogtland u.a. die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH als zentrale Sammelstellen für alle privaten Deckel-Sammler. Viel Unterstützung kommt dabei auch von den Schulen der Region – bei denen inzwischen eine regelrechte Sammelleidenschaft ausgebrochen ist.

Heute fand nun symbolisch die Leerung des Stadtwerke OELSNITZ/V.-Zwischenlagers statt, wobei mehr als eine Viertelmillion Deckel an die Firma Böhme zur Weiterverwertung übergeben wurden. Darüber hinaus wurde der private Sammler Jens Krüger aus Auerbach/Vogtland für sein Engagement und seine tatkräftige Unterstützung geehrt. Gemeinsam mit ihm und allen sammelaktiven Personen, Vereinen, Unternehmen und Einrichtungen im Vogtland sowie im Landkreis Hof konnten so rechnerisch inzwischen mehr als 1.620 Leben gerettet werden. Das verdient Anerkennung.

Weitere News

Die Stadt Oelsnitz saniert 2020 den Belag in der Gartenstraße –Versorgungsträger koordinieren
Donnerstag, 04. Juli 2019

Im kommenden Jahr wird die Große Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. gemeinsam mit den Stadtwerken OELSNITZ/V. (kurz: SWOE) und dem Zweckverband Wasser und Abwasser (kurz: ZWAV) die Gartenstraße in Oelsnitz/Vogtl. sanieren. Dabei wird sich die Stadt finanziell anteilig dem Asphalt widmen, während die Versorgungsträger zuvor Anlagenerneuerungen wie geplant vornehmen: ZWAV: 400m Trinkwasserleitung, 300m MW-Kanal SWOE: Neuordnung 400m Strom- und Gasleitungen, Erneuerung 400m Mittelspannungskabel und 400m LED-Straßenbeleuchtung OELSNITZ.media Breitbandprodukte mit GigaBit-Geschwindigkeiten werden …

Unternehmerfrühstück auf dem Gelände der "Kleinen Landesgartenschau" - BNI Regionen Zwickau & Hochfranken treffen sich zur Netzwerkarbeit
Montag, 01. Juli 2019

Mehr Umsatz durch neue regionale Kontakte und gegenseitige Geschäftsempfehlungen – aus diesem Grund treffen sich am 5. Juli 2019 etwa 80 - 100 Unternehmer aus dem Vogtland und aus Franken zu einem gemeinsamen Kennenlern- und Kooperationsfrühstück. Die Mitglieder und Besucher der bereits bestehenden BNI-Unternehmerteams (Business Network International) aus Plauen – zu welchem auch die Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH zählt – und Auerbach, aber auch die in Gründung befindlichen Teams aus Zwickau, Reichenbach und Hof, laden zu einem außergewöhnlichen Netzwerk-Event ein. Das erste Super-F…

Eine Tonne Deckel gegen Kinderlähmung
Freitag, 21. Juni 2019

Ein LKW mit fünf BigPacks á 1.000 Liter voller Kunststoffverschlüsse rollte am Donnerstagvormittag auf das Gelände der Stadtwerke OELSNITZ/V. GmbH. Holger Bucher, Präsident 2018/2019 vom Rotary Club Reichenbach/Auerbach überreichte dem Stadtwerke-Chef Michael Fritzsch circa eine Tonne der kleinen „Lebensretter“. An dieser Menge wurde etwa ein Jahr gesammelt, sagte der Rotary-Vorsitzende. Privatbürger, ortsansässige Vereine, die Feuerwehr, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und vor allem das Gymnasium Auerbach haben die unglaubliche Menge von etwa einer halben Million Schraubversch…

Eisbahn reloaded
Donnerstag, 06. Juni 2019

Nun steht es fest: Die Eisbahn im Oelsnitzer Freibad Elstergarten geht in die nächste Runde. Und noch viel mehr: Das rutschige Vergnügen wird auch die kommenden fünf Jahren in den Wintermonaten auf dem Badgelände verweilen - betrieben durch die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH. Die Stadt Oelsnitz/Vogtl. unterstützt das Unternehmen dabei mit einem Zuschuß. Das hat der Oelsnitzer Stadtrat in einer außerplanmäßigen Sitzung am Mittwochabend beschlossen. Start wird voraussichtlich der 1. November 2019 sein.…

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Datenschutzerklärung